Presseschau

Blick vom 23.07.2018

Zeidler-Reaktion mit Ausrufzeichen

Es laufen die letzten Sekunden im Spiel des FCB gegen St. Gallen, als Ex-Bebbi Marco Aratore «seinen» FCB ins Elend schiesst. Zuvor hatte mit Cedric Itten ebenfalls schon ein langjähriger Basler Junior für St. Gallen getroffen, die Espen entführen zum zweiten Mal in Folge drei Punkte aus dem St. Jakob-Park.

Von den vergangenen fünf Spielen gegen Basel haben die Ostschweizer drei gewonnen, bei allen Siegen sorgen Basler Eigengewächse für den Unterschied.

Zu viel des Schlechten für einen rot-blauen Anhänger, der nach dem Spiel die Nerven verliert und Peter Zeidler aufs Übelste beleidigt. Hinter einem Gitter versteckt, wirft er dem Espen-Trainer nicht druckreife Flüche an den Hals, doch der Deutsche bleibt so cool wie seine beiden Torschützen.

Statt sich auf einen verbalen Schlagabtausch einzulassen, geht er direkt auf den erbosten Anhänger zu. «Wir kennen uns doch gar nicht. Ich bin ein ganz normaler Kerl, so wie du!» Danach kommts zum Handshake, Zeidler ist auf und neben dem Platz der Sieger des Abends. Stefan Kreis

Zurück