Presseschau

Blick vom 26.09.2017

Rote Teufel heiss auf Fischer!

Zweikampf mit Sforza?

Er vermisse das «Kribbeln», sagt der zweifache FCB-Meistertrainer Urs Fischer am Sonntagabend auf Teleclub. Heisst: Der Mann, der Basel im Sommer als Double-Sieger verliess, ist bereit für neue Aufgaben. Bei unseren nördlichen Nachbarn?

BLICK erfuhr, dass die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern Interesse an Fischer zeigen, erste Kontakte haben bereits stattgefunden.

Übernimmt der Zürcher, der in der vergangenen Saison für einen Punkterekord in der Super League sorgte, den Letzten der 2. Bundesliga?

Neben Fischer wird auch Ciriaco Sforza heiss gehandelt, laut «Bild» steht der Meister-Captain von 1998 weit oben auf der Liste, erste Gespräche wurden ebenfalls bereits geführt.

Sforza war zuletzt Trainer beim FC Thun gewesen. Nach drei Monaten beschlossen die beiden Parteien Ende September 2015, dem Experiment ein Ende zu setzen. Nach sieben Niederlagen in den ersten zehn Spielen.

Klar ist: Die Aufgabe auf dem Betzenberg wäre eine Höllenmission sowohl für Fischer wie auch für Sforza. Der Abstand auf den rettenden 15. Platz beträgt zurzeit sechs Punkte, gegen Union Berlin liegen die Pfälzer nach 32 Minuten bereits 0:4 im Rückstand, am Ende stehts 0:5. Ob sich Fischer oder Sforza das antun wollen? Stefan Kreis

Zurück