Presseschau

Blick vom 13.09.2017

Die NOTEN

Stefan Kreis Reporter stefan.kreis@ringier.ch

4 Tomas Vaclik Bei den Toren machtlos, mit dem Ball am Fuss mit Schwächen, ein paar gute Paraden.

3 Manuel Akanji Blockt einen Lukaku-Schuss, dirigiert, treibt an, zwar nicht fehlerlos, aber der beste Verteidiger.

3 Marek Suchy Ist bei den Toren in der Nähe. Schwächen in der Angriffsauslösung.

3 Eder Balanta Schlechtes Timing vor dem 0:2. Gegen den um einen Kopf grösseren Lukaku oft überfordert.

3 Michael Lang Hats nicht leicht gegen Martial, wird mehrfach vernascht. Am Einsatz mangelts nicht.

3 Taulant Xhaka Der Einsatz stimmt, in den Duellen mit Matic, Mkhitaryan und Fellaini aber oft ohne Stich.

3 Luca Zuffi Hat die Führung auf dem Fuss – und verzieht. Sonst kaum Einfluss aufs Offensivspiel der Basler.

3 Blas Riveros Lässt Young vor dem 0:1 flanken, steht ihm danach übel auf den Fuss, grosse Mühe mit Mata.

3 Mohamed Elyounoussi Es heisst, zig Klubs seien hinter ihm her. Nicht wegen dieser Leistung. Eine gute Aktion.

2 Ricky van Wolfswinkel Er sei überbewertet, behaupten die Engländer. Tut nichts, um diese Meinung zu ändern.

3 Renato Steffen Bereitet die einzige FCBChance in Hälfte zwei vor, viel unterwegs, defensiv schwach.

- Kevin Bua Kommt in der 66. Minute für Van Wolfswinkel zu seinem CL-Debüt - ohne Einfluss.

- Dimitri Oberlin Kommt in der 77. Minute für Riveros, zu kurz im Spiel für eine Bewertung.

- Auf einen dritten Wechsel verzichtet FCB-Trainer Raphael Wicky.

6 super

5 gut

4 genügend

3 schwach

2 sehr schwach

1 unbrauchbar

Zurück