Presseschau

Blick vom 27.05.2017

Hingucker im Schweizer Hotel

Nati INSIDE

Blondies – Das Beaulac in Neuenburg ist zurzeit das Sport-Hotel schlechthin. Unter einem Dach logieren die Fussball-Nati, die Nationalmannschaft der Volleyballerinnen und auch ihre Gegnerinnen aus Schweden. Xherdan Shaqiri & Co. lassen ein Gruppenbild mit den Damen knipsen. Schade, dass die Schwedinnen nicht dabei sind. Vor allem Josephine Tegenfalk ist ein Hingucker.

Freigabe – Trotz Vertrag bis 2019 darf Innenverteidiger Timm Klose Norwich City verlassen. Die «Kanarienvögel» zahlten 10 Millionen Euro Ablöse an Wolfsburg. Kehrt der Basler Klose jetzt zum FCB zurück? «Ich glaube eher nicht. Wenn Suchy den Verein verlassen hätte, dann vielleicht.» Es gibt offenbar lose Anfragen von englischen und deutschen Klubs.

Verfälschung – Pech für die Basler Cup-Helden Michael Lang, Luca Zuffi, Renato Steffen und Manuel Akanji: Weil nächsten Freitag das Kehrausspiel gegen St. Gallen ansteht, stehen sie für den Nati-Test vom 1. Juni gegen Weissrussland nicht zur Verfügung. Man befürchtet, kein Witz, eine Wettbewerbsverfälschung. So kommt auch die St. Galler Nachwuchshoffnung Albian Ajeti nicht wie von Petkovic geplant zu seinem ersten Aufgebot.

Nachsitzen – Sofern Schalke einverstanden ist, macht Breel Embolo nach seinem Knöchelbruch die Reha auch nächste Woche bei der Nati. Wolfsburgs Ricardo Rodriguez sagt ab: Fussprobleme. Max Kern

Zurück