Presseschau

Blick vom 23.04.2018

«Was macht Sion da unten?»

Basels Fabian Frei wundert sich

Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn Sion-Boss Christian Constantin seinen Platz auf der Tribüne verlässt. Gestern ist das bereits nach 10 Minuten der Fall. Basels Ricky van Wolfswinkel hat soeben die Führung für die Gäste erzielt.

13 Minuten später gefriert dem Sion-Boss das Gesicht, als Elyounoussi zum vermeintlichen 2:0 für Basel trifft. Schiedsrichter Klossner und sein Assistent haben ein Offside gesehen – ein klarer Fehlentscheid!

Was danach folgt, ist ein äusserst unterhaltsames Fussballspiel, in dem nun auch Sion zu Chancen kommt. Weil Basels Michael Lang kurz vor der Halbzeit Cunha foult, kann Carlitos per Strafstoss ausgleichen. Die Walliser haben Blut geleckt, kommen aggressiv aus der Kabine und gehen durch ein Tor von Cunha in Führung.

Aber der FCB hat mit Ricky van Wolfswinkel einen hungrigen Wolf im Team. Der Holländer steht erstmals seit einem Monat in der Startaufstellung und rechtfertigt dies mit seinem zweiten Treffer.

Dabei bleibt es, auch weil Petretta Sekunden vor Schluss einen Kasami-Schuss auf der Linie abwehrt. Sion-Coach Maurizio Jacobacci: «Ich bin mit der Leistung zufrieden, aber nicht unbedingt mit dem einen Punkt.» Unterdessen wundert sich Basels Fabian Frei: «Warum steht ein derart starkes Team wie Sion so weit unten in der Tabelle?» Beat Summermatter

Zurück