Presseschau

20 minuten vom 19.02.2018

Wicky: «Werde meine Art nicht ändern»

Raphael Wicky, erstmals seit 1997 hat der FCB zwei Heimspiele in Folge verloren. Wie erklären Sie sich das 0:2 gegen St. Gallen?

Es ist eine unerklärliche Geschichte. Wir haben genügend klare Chancen gehabt, unser Spiel aber nicht so aufgezogen, wie wir uns das vorgenommen hatten. Es war wie verhext. Das Ergebnis ist sehr enttäuschend. Wir hatten gegen Lugano und St. Gallen sechs Punkte budgetiert – jetzt sind es null Punkte.

Was unternehmen Sie gegen den negativen Trend?

Ich habe meine Art und Weise, wie ich bin, wie ich arbeite, und die werde ich auch nicht ändern. Ich werde jetzt sicher nicht in die Kabine laufen und alle anbrüllen. Wir werden das mit den Spielern analysieren und versuchen, ihnen Vertrauen zuzusprechen.

Mit acht Punkten Rückstand kann der FCB den Titel nicht mehr aus eigener Kraft holen. Eine Vorentscheidung?

Wir werden aufstehen, weiterkämpfen und nicht aufgeben. Die Saison ist noch lang. ETE

Zurück