Presseschau

Blick vom 19.01.2018

Cümart trainiert alleine!

Camp INSIDE

Jass –

Der FCB hat wieder eine Jassgruppe. Die Rückkehrer Fabian Frei und Valentin Stocker fordern vor dem Nachmittagstraining die sportliche FCB-Führung Marco Streller und Remo Gaugler. «Es ist ausgeglichen», sagt Stocker...

Wiedersehen –

«Sie können Schweizerdeutsch reden, ich verstehs noch», sagt Ex-FCBCoach Heiko Vogel. Der trainiert mittlerweile Sturm Graz und freut sich riesig auf das Wiedersehen mit den Ex-Kollegen: «Es war eine Riesenzeit beim FCB, die ich immer wieder so erleben möchte.»

Einzeltraining –

Einer trainiert nach dem Test des FC Sion gegen Troina ganz alleine für sich: Eray Cümart. «Die Schulter», sagt Trainer Gabri achselzuckend. Da wird man natürlich hellhörig, hatte sich der Basler doch dort operieren lassen müssen, nachdem er sich die Schulter zum zweiten Mal ausgekugelt hatte. Er fehlte nach der OP im August die gesamte Vorrunde. Ist da nun wieder Ungemach im Anzug? Gabri: «Ich hoffe nicht. Es ist kaum zu glauben, aber es ist nun die andere Schulter...»

Tagebuch –

Auf der Homepage der Hoppers schreibt jeden Tag ein anderer GC-Profi seine Erlebnisse auf. Gestern an der Reihe: Mittelfeldspieler Bujar Lika. Sein Higlight: das Testspiel gegen Viitorul aus Rumänien. «Die Partie endete 1:1. Dabei stand ich 30 Minuten auf dem Platz. Nach dem Spiel konnte jeder Spieler die Zeit bis zum Nachtessen individuell verstreichen lassen. Die einen gingen ins Gym, die anderen in den Wellnessbereich.» Um 23.00 Uhr müssen die Spieler ins Bett.

Zurück