Presseschau

Basellandschaftliche Zeitung vom 14.09.2018

Der FCB verlängert mit Serey Dié bis 2020

Ein bisschen Routine muss sein

Geoffroy Serey Dié hat seinen Vertrag mit dem FC Basel vorzeitig um ein Jahr verlängert. Noch vergangenen Februar runzelten viele FCB-Anhänger die Stirn, als der Klub bekannt gab, dass man mit Serey Dié bis im Sommer 2019 verlängert habe. Unter Raphael Wicky spielte der Ivorer neben dem Platz eine wichtigere Rolle als auf dem Platz. Anders sah es in den ersten Spielern unter Marcel Koller aus. Er setzte in der kritischen Phase auf die Routine des Mittelfeldabräumers und der dankte es mit ansprechenden Leistungen. Ohnehin scheint Serey Dié eine Art zweiten Frühling zu erleben: Während der Länderspielpause marschierte er für die Elfenbeinküste von Beginn weg auf (2:1-Sieg gegen Ruanda). Genug hat er noch lange nicht. Unlängst sagte er im Interview: «So lange ich rennen kann, werde ich Fussball spielen. Ich habe so viel Lust und ich fühle mich noch jung. Und wenn es so läuft wie momentan, ist es eh perfekt.» (sel)

Zurück