Presseschau

Basler Zeitung vom 13.03.2018

Von rot bis blau

FCB–FCZ wird neu angesetzt

Den FC Basel trifft keine Schuld am Stromausfall, der den Match FCB–Zürich am 3. März verunmöglichte. Zu diesem Schluss ist die Disziplinarkommission der Liga gekommen. Im Rahmen ihrer Untersuchungen gab sie ein unabhängiges Gutachten in Auftrag. In ihrer Expertise kommen die Experten zur Feststellung, dass ein Kurzschluss in einer nicht zugänglichen Stromschiene im Shopping-Center die Ursache für den Stromausfall war. Das Spiel wird demnächst neu angesetzt.

eSports: Katnawatos glänzt

Der FCB vermeldet einen Erfolg im eSport-Team: Tim «The StrxngeR» Katnawatos (19) hat sich am Wochenende in Düsseldorf einen Platz beim Finale der «Virtuellen Bundesliga» gesichert, das am 1. April in Dortmund ausgetragen wird.

Breel Embolo wird Vater

Breel Embolo (21) wird Papi. Das gab der Schalke-Stürmer auf Instagram bekannt. Freundin Naomi erwarten ein Mädchen.


www.baz.ch

Zurück