Presseschau

20 minuten vom 07.12.2017

26 Scouts sahen die FCB-Helden

LISSABON. Der FC Basel sorgt in Europa für Furore und weckt Begehrlichkeiten. 26 Scouts europäischer Clubs sassen am Dienstag im Estádio da Luz auf der Tribüne – darunter die von Grossvereinen wie Milan, Barça, Juve, Arsenal, Dortmund und ManUnited. Diese sahen, wie die FCB-Spieler weiter ihren Marktwert steigerten.

Allen voran Manuel Akanji: Der Nati-Verteidiger zählt zu den begehrtesten Spielern in Rotblau. «Er ist überragend», schwärmt FCB-Sportchef Marco Streller, im Wissen, dass gute Innenverteidiger gefragt sind und auch, dass er Akanji kaum wird halten können. Die Frage ist nur, wie stark der FCB von der Transfersumme profitieren kann.

Äusserst begehrt sind auch Dimitri Oberlin, Raoul Petretta, Mohamed Elyounoussi und Goalie Tomas Vaclik. Konkret ist das Interesse von Hannover an Michael Lang. «Wenn man als kleiner Club in Europa zwölf Punkte holt, wird das verfolgt. Wir versuchen, das Team bis Ende Saison möglichst zusammenzuhalten», so Streller, «garantieren kann ich aber gar nichts.» ETE

Zurück