Presseschau

20 minuten vom 14.11.2017

Schlammschlacht wird für den FCB teuer

BASEL. Der Rasen im St.-Jakob-Park wurde beim Barrage-Rückspiel zwischen der Nati und Nordirland (0:0) wegen des massiven Regens schwer in Mitleidenschaft gezogen. Wie der FC Basel gestern mitteilte, entspreche «die Spielunterlage so nicht mehr den internationalen Anforderungen». Deshalb sei eine Auswechslung des kompletten Rasens unumgänglich und werde noch vor dem Heimspiel des FCB am Samstag gegen Sion vorgenommen. «Die Kosten für die Verlegung des neuen Rasens trägt der FCB», heisst es weiter.

Die Basler hatten erst gerade Anfang September einen neuen Rasen im Stadion verlegen lassen. Damals kostete das den Schweizer Meister 250 000 Franken. Die Verlegung der neuen Unterlage wird wohl auch dieses Mal in diesen Kostenbereich gehen. Ob sich der Schweizer Fussballverband finanziell beteiligt, ist noch offen. HUA

Zurück