Presseschau

Basler Zeitung vom 27.05.2017

Im Fokus

Die Basler Aufstellung. Und jetzt? Wie weiter? Immerhin kann sich der FC Basel die beiden vor der Saison anvisierten Pokale seit dem Cupfinal am Donnerstag in die Vitrine stellen und spielt in den letzten beiden Runden im besten Fall noch gegen seine eigenen Rekordmarken (siehe «Von rot bis blau»). Jetzt geht es nicht mal mehr um diese ominöse Spannung, die man in den letzten Partien so dringend hochhalten wollte. Aber was bedeutet das für die Aufstellung? Eigentlich war die Personalwahl von Urs Fischer in den vergangenen zwei Jahren immer nachvollziehbar und bis zu einem gewissen Masse auch vorhersehbar. Doch jetzt könnte der Trainer sein Team im Vergleich zum Sion-Spiel theoretisch komplett auf den Kopf stellen. Warum nicht Nikolic im Tor? Was spricht gegen Kutesa in der Startelf? Kommt Schmid zu seinem Debüt in der Super League? Gibt Manzambi (Bild) den FCB-Fans einen ersten Vorgeschmack auf die neue Saison? Alles denkbar. tip

Zurück