Presseschau

20 minuten vom 20.02.2017

«Heusler wird fehlen – er ist der Kopf des FC Basel»


BASEL. Die FCB-Spitze soll durch neue Köpfe ersetzt werden. Der Wechsel gibt in Fan-Kreisen zu reden. Der Grundtenor: Bernhard Heusler hat Grosses geleistet.

Der FCB bestätigte in seinem gestrigen Communiqué einen Bericht von 20 Minuten: Per Juni 2017 stehe ein personeller Wechsel der Inhaberschaft und der Clubleitung an. «Heusler wird fehlen. Für mich ist er der Kopf des FC Basel. Unvergesslich sind seine smarten Interviews», schreibt ein Fan im FCB-Forum. Der Wechsel sei nachvollziehbar, so ein Unterstützer. «Ich denke, es ist die richtige Entscheidung, abzugeben. Das Feuer ist bei Heusler und Heitz ein wenig abgeflacht und sie wirkten zuletzt etwas abgestumpft», schreibt er. Vor dem gestrigen Spiel wurde rund ums Joggeli dem Präsidenten nachgetrauert. «Ich finde es schade. Er ist eine gute Persönlichkeit», so ein Fan. JD

Was sagen Sie zum möglichen Abgang von Bernhard Heusler?

«Es ist schade, dass Bernhard Heusler den FCB verlässt, jedoch war sein Abgang nur eine Frage der Zeit.»

Thomas Meister (58) Welschenrohr SO

«Heusler ist schon so lange beim FC Basel, und auch als Person ist er super. Ich finde es gar nicht gut, dass er geht.»

Sara Di Pietrantonio (15) Reinach BL

«Er wird seinen Weg bestimmt machen. Wie es anschliessend mit dem FCB weitergeht, werden wir sehen.»

Denis Anlas (21) Wahlen BL

«Es ist eine schlechte Entscheidung, dass Heusler den FCB verlässt. Er hat den Verein gross gemacht.»

Mario Hoffmann (56) Münchenstein BL

Zurück