Presseschau

Blick vom 10.12.2016

Ajeti-Rückkehr als Knipser

Stürmer –

Verkehrte Welt im Joggeli! Der FCB empfängt St. Gallen, doch der treffsicherste Basler Stürmer spielt bei den Gästen. Espen-Knipser Albian Ajeti (19, Bild), bis vor einem Jahr ein hoffnungsvolles FCB-Talent. Dann landet Ajeti via Augsburg als Leihspieler in der Ostschweiz, wo er durchstartet. Zuletzt schiesst der Basler mit zwei Toren Sion ab. Obwohl Ajeti erst Ende August FCSG-Spieler wurde, ist er mit seinen fünf Saisontoren schon Klub-Topskorer. Heute kommt der verlorene Sohn in Grün-Weiss ins Joggeli zurück. Ajeti sagt: «Ich freue mich auf das Wiedersehen mit allen. Mit einigen Spielern wie Akanji und Lang habe ich auch sonst noch Kontakt.» Einen Angreifer wie Ajeti könnte der FCB ausgerechnet heute gut gebrauchen. Sporar ist verletzt – und gestern mussten Janko und Doumbia das Training abbrechen. Jetzt muss in der Not wohl Elyounoussi im Sturm ran! md/sin

Zurück