Aktuell

15.05.2018

Basel übernimmt Oberlin definitiv

(Si) Dimitri Oberlin bleibt in Basel. Der FCB hat seine Kaufoption auf den 20-jährigen Angreifer gezogen und übernimmt ihn damit definitiv von RB Salzburg.

Oberlin war auf diese Saison hin leihweise vom österreichischen Meister Salzburg zu Basel gestossen. Nun lassen sich die Basler die definitive Übernahme für den Stürmer einige Millionen Franken kosten. Der Schweizer Nationalspieler mit kamerunischen Wurzeln erhielt beim Meisterschaftszweiten einen bis 2022 gültigen Vertrag.

In 25 Meisterschaftsspielen für den FCB erzielte Oberlin fünf Tore. Besonders aber in der Champions League wusste der schnelle Angreifer zu überzeugen, wo ihm in acht Spielen vier Tore glückten. Durch seine Auftritte in der Königsklasse rückte Oberlin ins Blickfeld europäischer Topteams.

Zurück